Amazon Roulette2Win Roulette Bibel Fake Rezensionen

Ich bin Händler auf Amazon und kenne das Problem mit Fake Bewertungen besonders bei Produkten meiner chinesischen Mitbewerber. Was aber Johann Böhm bzw. Maximilian Böhm mit seiner Roulette Bibel unter dem Brand Roulette2Win treibt, ist nicht nur Täuschung oder Abzocke. Meiner Meinung nach grenzt das schon an Betrug. 

Auf diesen Amazon Artikel bin ich gestoßen, weil eine Bekannte von mir dem Buch bzw. angeblich tollem Roulette System eine Fake Rezension geschrieben hat und mir davon erzählte. So etwas billige ich nicht und würde das auf meinem Marktplatz niemals anwenden. Nun will ich mit ihr aber nicht brechen. Immerhin kenne ich sie seit Ewigkeiten. Sie interessiert sich überhaupt nicht für Roulette.

Johann Böhm, der sich auch mal Maximilian nennt, ist in den speziell dafür eingerichteten Gruppen unterwegs, die es auf Facebook, WhatsApp und Telegram gibt. Dort kann man gefälschte Bewertungen bekommen.  

Meine Bekannte hat die Roulette Bibel regulär gekauft, damit ein verifizierter Kauf angezeigt wird. Das ist sehr wichtig. Danach gab sie wie vereinbart eine 5 Sterne Bewertung ab und schrieb die ausführliche, vorgeschriebene Rezension. Nachdem die Fake Rezension auf Amazon öffentlich war, bekam sie das Geld vom Verkäufer hintenrum wieder, damit Amazon nichts merkt. Das geschieht in der Regel per Paypal oder Banküberweisung. Damit er nicht weiß, wer geplappert hat, gehe ich bei ihr nicht ins Detail.

Was bei dem Roulette2Win Buch so unglaublich ist? Ausnahmslos alle bisherigen 59 Rezensionen (Stand 4. November 2021) sind so entstanden. Nicht eine einzige echte ist dabei. Man kennt sich ja untereinander, denn die, die diese Fake Bewertungen schreiben, praktizieren das schon seit langer Zeit.  Das lässt sich sogar mit einem online Tool nachweisen. 

Review Meta habe ich schon öfters genutzt, um zu sehen, wie groß der Betrug bei meinen Mitbewerbern ist. Die haben wenigstens auch echte Bewertungen dabei, aber dieses sogenannte Roulette Strategie Buch schießt wirklich den Vogel ab.  

Review Meta ist seriös und zuverlässig. Das Ergebnis ist eindeutig und bestätigt den Betrug mit den Rezensionen.

https://reviewmeta.com/de/amazon-de/B09K1TY9JT

Direkt oben wird rechts angezeigt, dass keine Bewertung möglich ist, weil nicht genügend glaubwürdige Rezensionen vorhanden sind und 100% von potentiell unechten Rezensionen entfernt wurden. Das sieht man am roten Pfeil. Das bedeutet, alles ist getürkt.

Im Verlauf des vollständigen Berichts kommt Review Meta wieder zum Ergebnis, dass Johann Böhm nicht eine einzige sichere Rezension zugesprochen werden kann. Nicht eine einzige.



Die rechte Leiste mit den Mitgliedsnamen der Fake Bewertungen ist nur rot, wenn man die Liste weiter herunter scrollt. Alles Betrug!

Ihr könnt sehen, dass 3/4 der Mitglieder in der Vergangenheit Bewertungen wieder gelöscht haben. Das ist ein Hauptindiz für falsche Rezensionen. Wahrscheinlich haben sie ihr Geld hinterher nicht bekommen. 



Motiviert durch dieses unglaubliche Beispiel gefälschter Bewertungen habe ich mal etwas recherchiert. Johann Böhm ist offenbar auch unter Maximilian Böhm unterwegs. Abzocke mit seinem Roulette2Win ist nichts neues. Auf Youtube ist er ebenso aktiv. 

Ein positives Gerichtsurteil zum Thema Roulette Systeme schreibt er sich auf die eigene Kappe und behauptet, sein System ist das. Die Wahrheit ist, dieses Urteil wurde vor 29 Jahren gesprochen. Das kann man am Aktenzeichen sehen. Da gab es ihn und seine Roulette Bibel noch gar nicht. 

Früher oder später wird ihn die X-Spider Software des Finanzamts packen, die neben Ebay auch Amazon Marktplätze nach Steuerhinterziehern durchforstet. Wie will er dann seine Einnahmen erklären? Die ganzen Rückzahlungen wird er kaum geltend machen können, denn dann ist der Betrug offensichtlich und die ganzen Bewerter bekommen Post vom Finanzamt.

Ich habe selber in meinem Segment mit Fake Bewertungen zu kämpfen. Das ist einfach geschäftsschädigend für die, die ehrlich arbeiten. Wie nun bewiesen ist, Roulette2Win ist weit davon entfernt, ehrlich zu sein. Vielleicht ist das im Roulette Gewerbe so üblich oder vielleicht einfach ein übliches Schema auf Amazon.

Fazit: 100% Fake Rezensionen für die Roulette Bibel. So was dreistes habe ich zuvor noch nie gesehen.

Zeigt es doch, wie vorsichtig man mit Sternchen umgehen sollte. Ob es überhaupt nur ehrliche Sternchen auf Verkaufsportalen gibt, wage ich zu bezweifeln. Für mich kann ich sagen, Service, schneller Versand und gute Ware überzeugt den Kunden. Wenn es ums Licht geht, macht der Preis doch einen Unterschied. Sparen sollte man daran nicht. Aber das ist nur meine Meinung.

EDIT Dezember 2021

Amazon hat das Buch komplett aus dem Kindle Store gelöscht. Die Hardcover Variante ist zur Zeit nicht verfügbar. Nun ist ganz klar, was gespielt wurde. 

Alle Fake-Käufe sind für die gelöschte, digitale Kindle-Variante. So musste der Betrüger keine echten Bücher verschicken und sich heimlich wieder zurückschicken lassen. Der Bewertungs-Betrug konnte völlig gratis durchgeführt werden. 

Amazon unterscheidet nicht zwischen Kindle und Hardcover. Die gefälschten Bewertungen bleiben für die Hardcover Variante stehen, weil der Verkäufer für den Verkauf selbst verantwortlich ist. 

Kindle regelt Amazon selbst. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abzocke der Blackjack Army geht in die neue Runde